Kreisverband der Obst- und Gartenbauverein im Saarpfalz-Kreis e.V.

Am Donnerstag den 16.Mai 2019 hatte der Kreisverband der Obst-und Gartenbauvereine im Saarpfalz-Kreis e.V seine diesjährige Mitgliederversammlung. Bei der Begrüssung konnte der 1.Vorsitzende Frank John auch zwei Gäste herzlich willkommen heissen, es waren der  1.Beigeordnete Herr Markus Schaller in Vertretung für den Landrat und Herr Anton Bretnacher von den Obst und Gartenbauern in Frankreich. Beide richteten ein Grusswort an die Versammlung und wünschten einen guten Verlauf.

Nachdem der verstorbenen Mitglieder gedacht wurde, folgten die Berichte des Kreisverbandsvorsitzenden  und des Kreisverbandsgeschäftsführers. Danach folgte der Bericht der Kassenprüfer. Da in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes anstand musste nun ein Wahlleiter gewählt werden. Einstimmig wurde Herr Schaller zum Wahlleiter gewählt. Nach Entlastung des alten Vorstandes wurde der Neue Vorstand gewählt.

1. Vorsitzender (Bürgermeister Kirkel- Limbach)           Frank John

2. Vorsitzender                                                                     Bernhard Rath

Kreisverbandsgeschäftsführer                                           Harry Lavall

Beisitzer Stadt Bexbach                                                     Stefan Klein

Beisitzer Stadt Blieskastel                                                 Stefan Heid

Beisitzerin Stadt Homburg                                                 Doris Kratkey

Beisitzer Stadt St.Ingbert                                                    Heinrich Wolf

Beisitzer Gemeinde Gersheim                                          Gabriel Schmitz

Beisitzer Gemeinde Kirkel                                                 Fred Hilpert

Beisitzerin Gemeinde Mandelbachtal                               Irmgard Bachman-Cernko

Beisitzer für die Rosensparte                                            Karlheinz Delaber

Kassenprüfer                                                                       Gerhard Reitnauer

Kassenprüfer                                                                       Otwin Neumann

Der langjährige Beisitzer für die Gemeinde Gersheim, Horst Düppenbecker, wurde mit einem kleinen Präsent verabschiedet da er sich aus Alters und Gesundheitsgründen nicht mehr zur Wahl stellte. Hierfür wurde Gabriel Schmitz gewählt, dem der gesamte Vorstand eine gute Zeit wünscht.

Nach dem Punkt Verschiedenes wurde die Versammlung geschlossen und es folgte ein sehr interessanter Vortrag mit praktischer Demonstration“Die Essbare Streuobstwiese“. Das ganze wurde von dem Gärtnermeister und Wildkräuterpädagogen Stefan Heid durchgeführt. Er hat sich hier viel Arbeit und Mühe gemacht und kam bei den Teilnehmern sehr gut an.

Hier noch einige Bilder von der Präsentation.